Langfinger ertappt: Diebstahlversuch in Löbauer Geschäft

Blaulicht Aufmerksame Mitarbeiterin rief die Polizei

Löbau. 

Löbau. Langfinger waren am Montagnachmittag in Löbau am Werk.

 

Langfinger in Aktion

Zwei 31 und 53 Jahre alte Frauen begaben sich in ein Geschäft an der Weststraße. Hier versuchten beide Waren im Wert von über 400 Euro zu entwenden. Eine aufmerksame Mitarbeiterin stellte die Damen jedoch und rief die Polizei. Ein weiterer männlicher Begleiter konnte zunächst flüchten. Beamte des Reviers Zittau-Oberland nahmen eine Anzeige auf und sicherten Beweise.

 

Festnahme der Personen

Am Nachmittag kontrollierte eine Streife dann einen Fiat im Stadtgebiet. Als Insassen wurden wieder die beiden Damen festgestellt. Beim Fahrer handelte es sich augenscheinlich um den zunächst unbekannten Begleiter. Dieser war 47 Jahre alt. Alle sind tschechische Staatsangehörige. Weiterhin konnte im Fahrzeug mutmaßliches Diebesgut, Werkzeuge im Wert von etwa 200 Euro, aufgefunden und sichergestellt werden. Das Trio muss sich nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls strafrechtlich verantworten. Der Kriminaldienst ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion