Leipzig: Jugendlicher auf Party lebensbedrohlich verletzt

Blaulicht Tatverdächtiger war unter anderem Corona-infiziert

Leipzig. 

Leipzig. Gestern soll es auf einer Party in einem leerstehenden Bahnhofsgebäude zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personen (16, 36/deutsch) gekommen sein. Dieser endete in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden, in deren Folge der 36-Jährige auf den Jugendlichen mit einem spitzen Gegenstand eingewirkt haben soll.

Lebensbedrohlich verletzt

Der 16-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Der 36-Jährige trug ebenfalls Verletzungen davon. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verdacht auf versuchten Totschlag

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen des Verdachts des versuchten Totschlages vorläufig festgenommen und heute Mittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Tatverdächtiger Corona-infiziert

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der 36-Jährige eine Covid-19-Erkrankung aufweist. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auf der Feier Kontakt zu dem Tatverdächtigen hatten, werden gebeten, dies zur Kenntnis zu nehmen und sich nach Möglichkeit testen zu lassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion