Leipzig: Körperliche Auseinandersetzung zweier Gruppen am Hauptbahnhof

Blaulicht 15 Heranwachsende und Jugendliche waren beteiligt

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Nachmittag erhielt die Polizei die Mitteilung über eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen Jugendlicher am Leipziger Hauptbahnhof. Gegen 16 Uhr kam es am City-Tunnel an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der laut Zeugenaussagen etwa 15 Heranwachsende und Jugendliche beteiligt waren. Ein 14-Jähriger erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Hämatome. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnten Polizeibeamte mehrere Jugendliche bekanntmachen, deren Tatbeteiligungen nun im Rahmen weiterer Ermittlungen im Verfahren der gefährlichen Körperverletzung geklärt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion