LKW-Anhänger in Brand: Herumfliegende Teile verletzten Fahrer

Blaulicht Insgesamt 6.800 Euro Sachschaden

Bautzen. 

Bautzen. Ein Reifenplatzer hat am Mittwochvormittag zum Brand eines LKW-Anhängers in Bautzen geführt. Das Gespann, beladen mit Metallschrott, war auf der Stieberstraße unterwegs, als plötzlich ein Reifen hinten rechts am Anhänger platzte. Daraufhin begann dieser erst zu qualmen und dann zu brennen.

Gummidichtung platzte

Als der 54-jährige Fahrer versuchte zu löschen, platzte eine Gummidichtung an der Feder des Anhängers. Herumfliegende Teile trafen den Mann, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Auch ein vorbeifahrender Audi wurde von den Teilen getroffen und beschädigt.

20 Kameraden der Feuerwehr rückten an

Fünf Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Bautzen rückten mit knapp 20 Kameraden an und löschten den brennenden Anhänger. Während der Löscharbeiten war die Stieberstraße voll gesperrt. An dem Anhänger entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro. Der Schaden an der Frontscheibe des A4 betrug rund 800 Euro. Bis zur Bergung des Anhängers wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion