LKW-Anhänger voller Hackschnitzel umgekippt

Blaulicht Vollsperrung der Löbauer Straße

Lauba. 

Lauba. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag in Lauba, einem Ortsteil von Lawalde. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger befuhr gegen 14 Uhr die Löbauer Straße aus Richtung Beiersdorf kommend in Fahrtrichtung Lauba.

 

LKW-Ladung bestand aus Hackschnitzeln

Kurz nach dem Ortseingang kam er mit seinem Gespann offenbar nach rechts ins Bankett. Dort fällte er ein Straßenschild. In der Folge geriet der Anhänger ins Schleudern und kippte etwa 50 Meter weiter auf der Straße um. Dabei verteilte sich seine Ladung, welche aus Hackschnitzeln bestand, auf einer angrenzenden Wiese. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Löbauer Straße wurde zuerst voll gesperrt. Nach der Vollsperrung konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren.

 

Vollsperrung aufgrund Bergung des Anhängers

Gegen 17.10 Uhr wurde die Straße für die Bergung des Anhängers erneut voll gesperrt. Im Feierabendverkehr kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen. Zur Bergung des Anhängers kommen ein Bergungskran und ein Abschlepp-LKW eines regionalen Abschleppunternehmens zum Einsatz. Wie lange die Bergung in Anspruch nehmen wird, ist bislang noch nicht abzusehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion