Löschen nur mit schwerem Atemschutz möglich: Küchenbrand in Umgebindehaus

Blaulicht Brandursache nicht geklärt

Callenberg. 

Callenberg. Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Callenberg der Gemeinde Schirgiswalde-Kirschau gerufen. Grund dafür war ein Feuer in der Küche eines Umgebindehauses an der Spreetalstraße. Unter schwerem Atemschutz konnten die Kameraden das Feuer löschen.

 

Bewohner des Hauses wurde medizinisch untersucht

Währenddessen wurde ein Mann aus dem Haus im Rettungswagen behandelt. Später untersuchte noch ein Notarzt den Mann.

 

Sachschaden und Brandursache derzeit noch unklar

Der zuständige Schornsteinfeger prüfte den Schornstein des Hauses. Die Wasserversorgung wurde direkt aus der neben der Straße verlaufenden Spree aufgebaut. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar und auch, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion