Männer in Hoyerswerda angegriffen und ausgeraubt

Blaulicht Täter griffen mit Schlägen und Tritten an

Hoyerswerda. 

Bereits am 6. Januar ist es in Hoyerswerda zu einem Raub gekommen.

 

Konflikt wegen Einkaufswagen

Zwei 40-jährige Männer waren gegen 1.45 Uhr auf der Albert-Einstein-Straße unterwegs und wollten einen hier wild abgestellten Einkaufwagen in dessen Unterstand zurückbringen. Dies missfiel offenbar einer Gruppe, bestehend aus zwei Frauen und drei Männern, welche sich zu diesem Zeitpunkt am angrenzenden Parkplatz an der Bautzener Allee aufhielt.

 

Betroffene wurden geschlagen und getreten

Die Unbekannten gingen auf die Männer zu und griffen die beiden Geschädigten mit Schlägen und Tritten an, wobei einer schwer verletzt wurde. Bei der Tathandlung nahmen die Täter auch ein Handy und eine Brille der Geschädigten mit, die zwischenzeitlich wieder aufgefunden wurden.

 

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion