"Mambo Nr. 5" Star-Lou Bega: Heute erscheint sein neues Album

Musik 22 Jahre später dreht er wieder auf

München. 

München. Jeder Musikfan kennt diesen Titel: "Mambo Nr. 5"! Das Original ist 1949 raus gekommen und war natürlich damals schon hitverdächtig. Die Version von "Lou Bega" aus dem Jahre 1999 machte den Oldie viele Jahre später zum Überflieger. Seit dem wird Lou Bega natürlich immer mit dem Titel "Mambo Nr.5" in Verbindung gebracht. Es hagelte damals Auszeichnungen und unzählige "Goldene Schallplatten" und "Platin Schallplatten".

Was macht der Star heute?

Man hat lange nichts von ihm gehör, aber genau jetzt, fast 22 Jahre später, ist er wieder da. Mit einem neuen, aber bereits bekannten Song: "Buena Macarena" - natürlich im unverwechselbaren Stile, dem Lou Bega-Sound. Neben seinem musikalischen Talent ist er aber auch noch ein richtiger Entertainer und als Moderator und Showman tätig. Neben dem Mambo Hit, war Lou Bega auch Produzent der Mega Hits, "I got a Girl" & "112".

Er steht wieder auf großen Bühnen

Es ist wie ein Neustart: In vielen Musikshows des Fernsehens ist er wieder ein gern gesehener Gast und in den Radio-Stationen laufen seine aktuellen Hits. Außerdem produziert er gerade neue Videos, welche auf seinem Youtube.Kanal zu sehen sind. Sein Mega Hit "Mambo Nr 5." Wurde dort bereits 350 Millionen Mal angeklickt. Bega weis schon das die Messlatte bei seinem aktuellen Werk sehr hoch liegen wird. Aber er ist ein Optimist und hofft dass seine Fangemeinde und vielleicht auch neue junge Fans seine Musik lieben werden und er einfach neu durchstarten kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion