Mann bei Unfall in Fahrzeug eingeklemmt: Sachschaden im sechsstelligen Bereich

Blaulicht Spezialfirma zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe kam zum Einsatz

Naundorf/B169. 

Naundorf/B169. Gestern Nachmittag fuhr ein 65-Jähriger mit einem LKW Volvo auf der Bundesstraße 169 in Richtung Stauchitz. Um landwirtschaftliche Arbeiten zu erledigen, beabsichtigte er, nach links in eine Feldeinfahrt einzubiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs musste er bis fast zum Stillstand abbremsen.

 

LKW-Fahrer übersah das Anhalten

Ein dahinter fahrender 40-Jähriger mit einem LKW Scania übersah dies und fuhr auf den Volvo auf. In Folge des Aufpralls wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt. Nach seiner Bergung durch die Feuerwehr musste er schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Erheblicher Sachschaden an den LKWs

Es entstand an den beiden LKW erheblicher Sachschaden, der sich in den sechsstelligen Bereich erstreckt. Die B169 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Eine Spezialfirma zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe kam am Unfallort zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion