Mann bietet 13-Jähriger Drogen an: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Unbekannter heilt die Teenagerin fest

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Bereits am 24. Februar ist es am sogenannten "ZDF-Brunnen" an der Teschen-/Ecke Elsterstraße in Hoyerswerda zu einem Vorfall gekommen, zu welchem die zuständigen Ermittler des Kriminaldienstes nun Zeugen suchen. Ein Mann hatte einer 13-Jährigen Drogen angeboten.

 

13-Jährige wehrte sich

Die 13-Jährige war gegen 18.40 Uhr am Brunnen zu Fuß unterwegs. Offenbar sprach sie dann ein 25 bis 30-jähriger Mann in gebrochenem Deutsch an und fragte sie, ob sie von ihm Drogen kaufen wolle. Da das Mädchen auf dieses Ansprechen nicht weiter reagierte, hielt sie der Unbekannte am Arm fest, sodass sie stehenbleiben musste. Um sich gegen den offensichtlich ausländischen Mann zu wehren, verpasste die Schülerin diesem eine Ohrfeige und lief anschließend davon.

 

Täterbeschreibung

Gegenüber der Polizei gab sie später an, dass der Unbekannte circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein soll. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarz-graue Schuhe und ein schwarz-weißes Tuch vor dem Gesicht. Wer Hinweise zum Vorfall oder zu dem Mann geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion