Mann flüchtet mit gestohlenem Audi vor Polizeikontrolle

Blaulicht Wer kann Hinweise geben?

Gablenz. 

Gablenz. Am Samstagvormittag befand sich eine Zivilstreife des Polizeireviers Weißwasser auf der B115. Die Beamten wollten einen Audi A6 kontrollieren, dieser gab jedoch beim Anblick der Beamten Gas.

Fahrer gestellt

Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und überholte dabei mehrere Fahrzeuge in verkehrsgefährdender Art und Weise. Diese führte schließlich auch dazu, dass der Audi in Gablenz verunfallte. Die Beamten konnten hier den 25-jährigen polnischen Fahrer festnehmen. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht in Gifhorn entwendet wurde. Der PKW hatte einen Zeitwert von zirka 30.000 Euro. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in einer Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren und der Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen.

Haftrichter vorgestellt

Der Tatverdächtige muss sich im Laufe des Sonntages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz vor einem Haftrichter verantworten.

Zeugen gesucht

Die Kriminalisten wenden sich auch an die Öffentlichkeit. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere Fahrzeugführer oder Fußgänger die durch die Fahrweise des Tatverdächtigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich auf dem Polizeirevier Weißwasser unter der 03576 262 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion