Mann raubt Elfjährigem gewaltsam das Handy

Blaulicht Kriminaldienst übernimmt die Ermittlungen

Görlitz, Zeppelinstraße. 

Ein Mann hat am Dienstagmittag einem Elfjährigen in Görlitz das Handy geraubt.

Mann beraubt Elfjährigen

Der Junge war gegen 12.40 Uhr zu Fuß an der Zeppelinstraße unterwegs, als ihm der Täter entgegenkam. Unvermittelt riss er dem Kind das Mobiltelefon im Wert von etwa 300 Euro gewaltsam aus der Hand und entfernte sich in stadtauswärtiger Richtung. Ein Zeuge beobachtete die Tat und kümmerte sich um den Jungen. Er alarmierte die Polizei.

Kriminaldienst übernimmt die Ermittlungen

Erste Ermittlungen führten zu einem 38-jährigen deutschen Tatverdächtigen. Nach ihm wird nun gefahndet. Der Kriminaldienst übernahm den Fall.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion