Mann schlägt auf Auto ein und bedroht den Fahrer

Blaulicht Mutmaßlicher Täter stand unter Alkoholeinfluss

Pirna. 

Pirna. Am Mittwochabend hat ein 24-Jähriger auf der Siegfried-Rädel-Straße auf ein Auto eingeschlagen und den Fahrer bedroht. Der 41-Jährige war mit einem Skoda Octavia auf der Siegfried-Rädel-Straße unterwegs und musste den Wagen stoppen, da der 24-Jährige auf der Straße lief. Dieser schlug daraufhin mit einem Gegenstand auf die Motorhaube des Skoda und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Als ihn der Fahrer zur Rede stellte, bedrohte er ihn mit einer Glasflasche.

Täter konnte gefasst werden

 

Alarmierte Polizisten machten den 24-jährigen Afghanen wenig später ausfindig und nahmen ihn in Gewahrsam. Er stand mit etwa 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss und muss sich nun wegen Nötigung sowie Sachbeschädigung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion