Mann schoss mit Armbrust auf Menschen: SEK und LKA vor Ort

Blaulicht Täter muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten

Radeberg. 

Radeberg. Am späten Samstagabend hat ein bis dato Unbekannter in Großerkmannsdorf mit seiner Armbrust auf Personen geschossen. Offenbar aus seinem Dachfenster heraus, schoss der Mann in Richtung der Menschen, verfehlte sein aber Ziel glücklicherweise. Die Geschädigten verständigten die Polizei. Diese kam mit Kräften des Polizeireviers Kamenz, des Einsatzzuges, des SEK und der Verhandlungsgruppe des LKA vor Ort.

 

19-jährige Verdächtige stellte sich

Schließlich kam der 19-jährige Tatverdächtige freiwillig aus seiner Wohnung und stellte sich. Die Beamten nahmen den Deutschen mit auf das Revier und beschlagnahmten die Armbrust, einen Sportbogen und mehrere Pfeile. Nach Abschluss aller Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann entlassen. Er wird sich wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung zu verantworten haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion