Mehr als 2,84 Promille: Frau verursacht Unfall in Löbau und flüchtet

Blaulicht Kennzeichen führte zum Wohnort der 40-Jährigen

Löbau. 

Löbau. Durch einen Zeugen wurde Freitagabend über Notruf ein Verkehrsunfall in Löbau mitgeteilt, wobei die Fahrerin eines VW Golf rückwärts den Birkenweg befuhr, dabei zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte und vom Unfallort flüchtete.

Deutlicher Alkoholwert

Da das amtliche Kennzeichen des Tatfahrzeuges bekannt war, konnte die Fahrerin durch die Beamten des Polizeireviers Zittau-Oberland an ihrer Wohnanschrift aufgesucht werden. Die 40-jährige Deutsche war sichtlich alkoholisiert und der durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von umgerechnet 2,84 Promille.

Mehrere Anzeigen aufegegeben

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die Frau die Beamten und leistete aktiv Wiederstand. Dies führte dazu, dass sie die restliche Nacht kostenpflichtig im Gewahrsam der Polizei verbrachte. Der Sachschaden an den beschädigten Citroën und Renault Clio beläuft sich auf ca. 2.550 Euro. Die VW-Fahrerin erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion