Mehrere Unfälle mit "Schwalben" in Sachsen am Wochenende

Blaulicht Gleich zweimal stürzten in Sachsen junge Mopedfahrer

Nossen/Riesa. 

Nossen/Riesa. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Höhenweg/Siebenlehner Weg in Nossen hat ein 16-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Die 55-jährige Fahrerin eines Renault Zoe war auf dem Siebenlehner Weg zwischen Augustusberg und Berggasse unterwegs. Auf der Kreuzung Siebenlehner Weg erfasste sie den Jugendlichen, der auf einer Simson Schwalbe von rechts kam. Der 16-Jährige stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 12.500 Euro.

Auch in Riesa verletzt sich eine Schwalbe-Fahrerin

Ähnliches geschah in Riesa. Eine 15-jährige Mopedfahrerin wollte mit einer Simson Schwalbe von der Rostocker Straße auf einen Wirtschaftsweg zu einem Einkaufszentrum einbiegen. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion