Mehrere Verletzte durch schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung S148/S142

Blaulicht Über eine Stunde Vollgesperrt

Neueibau. 

Neueibau. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend zwischen Neueibau, einem Ortsteil der Gemeinde Kottmar, und Neugersdorf. Gegen 18 Uhr krachten dort an der Kreuzung S148/S142 ein PKW BMW und ein PKW Mini frontal ineinander. Ersten Informationen von vor Ort zufolge, wurden 3 Personen bei dem Unfall verletzt. Diese wurden vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt. Anschließend wurden sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

 

Brandschutz wurde sichergestellt

Ebenfalls im Einsatz waren die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Diese stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Straßen und klemmten die Batterie des Minis ab. Zudem nahmen sie ausgelaufene Betriebsstoffe mit einem Bindemittel auf. Die Beamten der Polizei übernahmen die Ermittlungen und Spurensicherung vor Ort. Wie es genau zu dem Unfall kam ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Immer wieder kommt es genau auf dieser Kreuzung zu schweren Unfällen. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen waren die S148 und die S142 für mehr als 1 Stunde voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion