Mehrere Waldbrände im Landkreis Meißen

Blaulicht Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung

Glaubitz/Weinböhla. 

Glaubitz/Weinböhla. Am gestrigen Mittwoch ereigneten sich mehrere Waldbrände. Derzeit ist unklar, ob es sich um Brandstiftung handelt oder eine Folge des Wetterextremes.

 

 

Brand in Glaubitz

Gestern kam es zu einem Waldbrand nahe der B 98 bei Glaubitz. Etwa 3 Hektar Wald wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Ermittler der Polizeidirektion Dresden haben vor Ort mehrere Brandausbruchsstellen lokalisiert. Vor diesem Hintergrund wird wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung ermittelt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

Waldbrand bei Weinböhla

Gestern Mittag kam es zu einem Waldbrand in der Nähe des Auerwegs. Etwa 1,5 Hektar Wald wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion