Minderjährige belästigt: Täter bedroht Gruppe mit Messer

Blaulicht Verdächtiger war stark alkoholisiert

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. In der Nacht zu Mittwoch ist es zur Belästigung einer jungen Frau in Hoyerswerda gekommen.

 

Betroffene Frau war erst 17 Jahre alt

Die 17-Jährige war mit zwei Begleitern auf der Albert-Einstein-Straße unterwegs, als sie von einem 43-jährigen Mann belästigt wurde. Die Begleiter gingen dazwischen, woraufhin der Mann sein T-Shirt auszog und kurzzeitig verschwand, um ein Messer zu holen.

 

Betrunkener Täter kam mit Messder zurück

Mit diesem Messer bedrohte der Deutsche anschließend die Gruppe, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Beamte des örtlichen Reviers stellten den Tatverdächtigen. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von umgerechnet 2,38 Promille. Das Messer wurde sichergestellt. Der Kriminaldienst ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion