Mit 2,18 Promille unterwegs: Kollision zwischen PKW und Kleinkraftrad

Blaulicht Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei 3.500 Euro

Delitzsch. 

Delitzsch. Am Montagmorgen fuhr der 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades Schwalbe auf der Dübener Straße in Delitzsch in stadteinwertiger Richtung. Im Bereich der Bahnunterführung, an der mehrere PKW aufgrund einer Ampel warteten, fuhr er nach links auf die Gegenfahrbahn.

 

Kollision mit Gegenverkehr

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi und wurde verletzt. Zur stationären medizinischen Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verkehrsunfalldienst ermittelt

Ein bei dem 39-jährigen Audifahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird derzeit insgesamt auf zirka 3.500 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion