Mit 2,5 Promille auf dem Motorrad gestürzt

Blaulicht Fahrer erlitt leichte Verletzungen

Bautzen. 

Bautzen. Ein 38-Jähriger ist am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr mit seinem Motorrad in Bautzen gestürzt.

 

Rutschte in der Kurve aus

Er war auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Löhrstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich bog er nach rechts ab, kam ins Rutschen und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

 

Stark alkoholisiert und kein Führerschein

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von umgerechnet 2,50 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an. Aufgrund eines Fahrverbots konnte der Deutsche außerdem keinen Führerschein vorzeigen. Er erhielt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion