Mit Bombenanschlag auf Brauerei gedroht

Blaulicht Polizei überprüft mehrere Brauereien in der Region

Bautzen/Görlitz. 

Bautzen/Görlitz. In den Morgenstunden des Mittwochs ist im Polizeirevier Zittau-Oberland ein Drohanruf eingegangen. Die Stimme kündigte einen Bombenanschlag auf eine Brauerei ein.

 

Polizei prüft mehrere Anlagen

Die Polizei begab sich zu mehreren Brauereien in den Landkreisen und nahmen Kontakt zu den Verantwortlichen auf. Sie prüften die Außenanlagen und Gebäude. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an. Das Ziel sei nicht konkret bezeichnet worden, die Stimme habe von "in der Brauerei" gesprochen, sagte eine Polizeisprecherin. Es gebe Hinweise, dass die Drohung sich gegen irgendeine Brauerei in Deutschland richten könnte und nicht regional begrenzt ist. Ein Zusammenhang zu der Bombendrohung gegen eine Schule in Bautzen ebenfalls am Mittwochmorgen gebe es "augenscheinlich" nicht, hieß es. "Die Herangehensweise ist ganz anders."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion