Mopedfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben

Blaulicht B98 wurde bis 23 Uhr gesperrt

Rammenau. 

Rammenau. Am späten Samstagnachmittag gegen 17.50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Ortslage Rammenau. Eine junge Frau befuhr mit ihrer Simson S51 den Burkauer Weg aus Richtung Rammenau kommend in Richtung B 98. Sie beabsichtigte, nach links auf die B 98 in Richtung A 4 aufzufahren. Dabei missachtete die 19-Jährige offenbar die Vorfahrt des auf der Bundesstraße aus Fahrtrichtung A 4 kommenden VW, wodurch es zur Kollision kam.

 

Entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro

In der Folge erlitt die Simson-Fahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 51-jährige Fahrer des Pkw sowie zwei der Insassen, ein 85-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 35.000 Euro. Die B 98 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 23 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion