Motorradfahrer übersehen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Salzenforst, S 106. Am Freitagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 80-jähriger deutscher Opel-Fahrer S 106 aus Richtung Dreistern kommend in Richtung Salzenforst. An der Auffahrt zur Autobahn A 4 wollte er nach links in Richtung Görlitz abbiegen. Dabei übersah er den im Gegenverkehr befindlichen 63-jährigen deutschen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Indian Scout Bobber.

Sachschaden bei 35.000 Euro

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der63-Jährige über die Motorhaube des Meriva geschleudert. Er musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dresden geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 35.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion