Mutmaßlicher Tankstelleneinbrecher in Kamenz gefasst

Blaulicht Am Montag entscheidet ein Richter über die strafrechtlichen Konsequenzen

Kamenz. 

Kamenz. Beamte des Kamenzer Reviers haben in der Nacht zu Sonntag einen mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher gefasst.

Was war geschehen?

Nach Mitternacht rief ein Wachschutz im örtlichen Revier an. Grund war ein Einbruchsalarm in einer Tankstelle an der Hohe Straße. Mehrere Streifen eilten sofort vor Ort. Die Beamten stellten fest, dass ein Unbekannter die Eingangstür offenbar mit einem Feuerlöscher eingeschlagen hatte. In der Tankstelle war jedoch niemand mehr.

Erfolgreiche Fahndung

Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte schließlich zum Erfolg. Polizisten stellten in einem Bushäuschen in der Nähe einen 35-jährigen Mann. Dieser hatte verdächtig viele Schachteln Zigaretten bei sich. Zudem fanden sie in der Umgebung einen Müllsack mit Bier- und Schnapsflaschen sowie weiteren Zigarettenstangen. Kurz darauf klickten bei dem polizeibekannten Polen die Handschellen. Ein Richter wird am Montag über die strafrechtlichen Konsequenzen für den Beschuldigten entscheiden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion