Nach Unfall in Sachsen: Fahrer ignoriert Absperrung, fährt Feuerwehrmann an und flüchtet

Blaulicht Feuerwehrmann kommt mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum

Neugersdorf. 

Neugersdorf. Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der S140 zwischen Neugersdorf und Seifhennersdorf ein Verkehrsunfall.

Seat kommt von Fahrbahn ab

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Seat, der in Richtung Seifhennersdorf unterwegs war, von der Fahrbahn ab und kollidierte mindestens einen Baum. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an. Was zunächst wie ein Routineeinsatz wirkte, endete schließlich mit einem verletzten Feuerwehrmann.

Feuerwehrmann verletzt

Ein Autofahrer ignorierte die Absperrung, bahnte sich mit seinem Wagen den Weg durch die Einsatzstelle und Verletzte dabei einen Feuerwehrmann. An Dreistigkeit nicht zu übertreffen, floh die unbekannte Person mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle. Der Kamerad kam mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum, wo weitere Kontrollen erfolgen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der Staatsstraße. Weitere Einzelheiten zum Unfall sind gegenwärtig nicht bekannt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion