Nach Verfolgungsjagd: Polizei fasst Schleuser mit 25 Flüchtlingen

Blaulicht Transporter flüchtete und rammte Polizeiwagen

Bad Gottleuba/ Hartmannsbach. 

Bad Gottleuba/ Hartmannsbach. Die Bundespolizei hat einmal mehr einen Schleuser mit einem Transporter voller Menschen auf der A17 enttarnt. An Bord waren 25 Personen, zumeist Männer aber auch ein Mädchen mit ihrer Mutter. Der Schleußer mit ungarischem Kennzeichen hatte sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten geleistet und versucht deren Einsatzwagen zu rammen.

Nachdem der Transporter von der A17 an der Anschlussstelle Bad Gottleuba abfuhr, wurde er kurze Zeit später von Verstärkung der Polizei und zivilen Kräften der GFG (Gemeinsamen Fahndungsgruppe) in Hartmannsbach gestellt. Alle Flüchtlinge wurden in Gewahrsam genommen, um deren Identitäten und weiterem Verbleib zu klären. Der Schleuser wurde festgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion