Nach Vergewaltigung in Meißen: Polizei setzt auf Mithilfe der ZDF-Zuschauer

Blaulicht Staatsanwaltschaft und Polizei fahnden in "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Meißen. 

Meißen. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln wegen einer Vergewaltigung in Meißen im August 2021. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger bislang nicht bekannt gemacht werden. Vor diesem Hintergrund wird der Fall am Mittwoch, dem 21. September in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vorgestellt. Dabei wird auch ein Phantombild des Täters gezeigt. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise, die zur Klärung der Straftat führen.

 

Täter bedrohte die Frau mit einem Messer

Ein Unbekannter hat am 12. August 2021, gegen 12:05 Uhr eine 36-Jährige Frau auf dem Parkplatz des Elbe-Centers an der Niederauer Straße angesprochen. Daraufhin begab sich die 36-Jährige zum matt-schwarzen Fahrzeug des Mannes, das als sogenannter Hundefänger beschrieben wurde. Dort hielt ihr der Täter ein Messer an den Hals und stieß sie in das Innere. In der Folge bedrohte er die Frau weiter mit dem Messer und verging sich an ihr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion