Nachwuchsracer Jason Rudolph hält AMC-Fahne am höchsten

Motorsport Siegesserie hält an

Wittgenborn. 

Wittgenborn. Auch bei der fünften von neun Veranstaltungen zum ADAC Mini Bike Cup ließen die Nachwuchsracer des AMC Sachsenring keine Luft. In der Klasse Einsteiger gewann Jason Rudolph aus St. Egidien ebenso beide Läufe wie der Mühlhausener Fynn Kratochwil in der Nachwuchsklasse und Richard Irmscher aus Lichtenau in der neuen Kategorie namens Ohvale. Klar dass alle drei auch in der Tabelle weiter führen, und zwar jeweils ziemlich deutlich.

In der Einsteiger-Klasse liegt Smilla Göttlich aus Eibau auf Platz drei der Tabelle, nur knapp hinter dem Gesamtzweiten.

Beim Nachwuchs wurde Anina Urlaß aus Hohndorf bei Stollberg zwei Mal zweite und ist auch in der Meisterschaft auf Silberkurs. Danny Hinkelmann aus Königsfeld rangiert auf der fünften Position.

In der Klasse Ohvale fuhr Luna Köckritz aus Ebersbach ebenfalls zwei Mal auf den zweiten Platz und nimmt diesen auch in der Gesamtwertung ein. Zudem durfte sich der erst kurz zuvor neun Jahre alt gewordene Glauchauer Fillin Lorenz über einen weiteren Podestplatz und rückte damit auf den vierten Tabellenrang vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion