Nächtlicher Feuerschein über Leipzig: Gartenhäuschen brannte lichterloh

blaulicht Ermittlungen der Polizei laufen

Leipzig. 

Leipzig. Zu einem Laubenbrand im Leipziger Stadtteil Engelsdorf eilte am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr. Die Kameraden konnten das Häuschen jedoch nicht mehr retten. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte die Hütte lichterloh und wurde durch die Flammen schließlich bis auf die Grundmauern zerstört.

Ermittlungen laufen

Nach Angaben der Polizei war im Kleingartenverein "Bahnmeisterei" gegen 0.56 Uhr ein eingelagerter Holzstapel entzündet worden. Die Flammen griffen dann auf die angrenzende Laube über. Bei dem nächtlichen Inferno in der Gartenanlage gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Nun ermittelt die Polizei zur konkreten Brandursache. Der Sachschaden konnte derweil noch nicht beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion