Patient von der Liege geschleudert: Rettungswagen kollidiert mit LKW

Blaulicht Die Notfallsanitäter und der Patient wurden ins Krankenhaus eingeliefert

Dresden. 

Dresden. Heute kam es gegen 14.45 Uhr auf der Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall. Kurz der Kreuzung Waltherstraße kollidierte ein Rettungsagen (RTW) aus dem Landkreis Meißen mit einem LKW. Der RTW war auf der Bremer Straße in stadtwärtiger Richtung unterwegs. Der entgegenkommende LKW Meredes-Benz Atego hatte angehalten, um die mit Sondersignal fahrenden Retter passieren zu lassen. Dabei prallte der Rettungswagen seitlich gegen den mit Impfstoff (wohl kein COVID-Impfstoff) beladenen Laster. Durch die Kollision soll der Patient von der Trage gestürzt sein. Der Patient und beide Notfallsanitäter wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Trucker blieb unverletzt. Am Rettungswagen entstand vermutlich Totalschaden. Die Ladung des Unfallgegners wurde auf einen anderen LKW umgeladen. Der Unfall-LKW wurde erheblich beschädigt und mußte ebenfalls durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Berufsfeuerwerhr (Wache Übigau) war im Einsatz und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Bremer Straße war in landwärtiger Richtung gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion