PKW kollidiert mit Straßenbahn - Insassen verletzt

Blaulicht Totalschaden am PKW

Dresden. 

Dresden. Am Samstag kam es gegen 15.50 Uhr auf der Kreuzung Könneritzstraße/Schweriner Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein PKW VW Passat von der Könneritzstraße nach links in die Schweriner Straße ab. Dabei stieß der Kombi mit einer von hinten kommenden Straßenbahn der Linie 10 zusammen.

 

Mehrere Meter mitgeschliffen

 

 

Die über 55 Tonnen schwere Bahn vom NGT D12 DD prallte gegen die Fahrerseite des Passat und ihn noch ca. 20 Meter vor sich her. Der Passatfahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. In der Straßenbahn gab es keine Verletzten. Am VW entstand Totalschaden. Die Kreuzung war teilweise gesperrt. Die Straßenbahnlinie 10 mußte umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion