Polizeiauto erfasst Moped: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Zwei Personen verletzt

Olbersdorf. 

Olbersdorf. Bei einem Unfall am Samstagabend zwischen einem Polizeiauto und einem Moped wurden zwei Personen verletzt. Eine so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Zusammenprall mit Moped

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 20.50 Uhr auf der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße. Der Polizeibeamte befuhr mit dem Mercedes Transporter die S133, aus Richtung Julius-Ringehan-Straße kommend, in Richtung Zittau. An der rechtsseitigen Einmündung Zur Hagelsburg hatte er die Absicht zu Wenden. Beim Wendevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einer Simson, welches in gleicher Richtung unterwegs war.

Rettungshubschrauber wurde eingesetzt

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückte an. Die 16-jährige Fahrerin und deren 14-jähriger Sozius wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und sicherte den Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 62. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.

Die Insassen des Polizeifahrzeuges blieben unverletzt. Der Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro angegeben. Zur Unfallaufnahme kam der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz. Der Ermittlungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion wird sich mit dem Sachverhalt befassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion