Postsendung ans Bundesverwaltungsgericht mit verdächtigem Inhalt

Blaulicht ABC-Trupp der Feuerwehr untersucht Substanz

Leipzig. 

Leipzig. Am heutigen Vormittag wurde durch die Poststelle am Bundesverwaltungsgericht bekannt, dass eine Postsendung einging, deren Inhalt verdächtig schien. In dem Briefumschlag der Größe A5 befand sich eine Substanz, die im Röntgenbild sichtbar aber nicht näher bestimmbar war.

Unbekannte Substanz wurde untersucht

Zur genaueren Untersuchung der Sendung wurde die Feuerwehr alarmiert, die ihren ABC-Trupp schickte, um den Umschlag zu sichern und zu untersuchen. Die Poststelle selbst konnte ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Was ist das denn für ein Inhalt?

Gegen 14.30 Uhr gaben die Kameraden dann Entwarnung. Der Inhalt der Postsendung war ungefährlich. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um getrocknete Wacholderbeeren. Die Ermittlungen zur strafrechtlichen Relevanz und zum Absender des Briefes dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion