Rettungshubschrauber auf der A4 nach Unfall im Einsatz

Blaulicht Zwei Personen verletzt

A4 bei Bautzen. 

A4 bei Bautzen. Am Donnerstagnachmittag ging auf der A4 bei Bautzen nichts mehr. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein Lastzug auf einen Schilderwagen auf, der die rechte Spur für Bauarbeiten sperrte. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der Transporter an dem Anhänger in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Lastzug selbst kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt eine davon kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum.

 

Bergung des LKWs

Da das Fahrzeug an dem Schilderanhänger Gefahrgut geladen hatte, rückte der Gefahrgutzug des Landkreises Bautzen aus. Die Kameraden sicherten das Gefahrgut. Anschließend konnte eine Spur wieder frei gegeben werden. Gegen 19 Uhr konnte mit der Bergung des LKWs und dessen Ladung, mehrere Tonnen Fliesen, begonnen werden. Bis in die späten Abendstunden ist noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion