• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Sachsen

Rudy Giovannini hat endlich sein neues Album "Nur du allein" veröffentlicht

Musik Der Caruso der Berge geht mit vielen neuen Lieder auf Tour, auch durch Sachsen

Sachsen/Leifers. 

Sachsen/Leifers. Im Sommer 2020 wollte Rudy Giovannini sein 20-jähriges Bühnenjubiläum bei seinem "Köfelefest" in seiner Heimatstadt Leifers in Südtirol feiern. Leider musste er schweren Herzens absagen. Das Jahr 2020 ließ nur einige, wenige, unvergessliche Konzerte zu. Auch im Jahr 2021 war das ähnlich. Es gab viele Terminverschiebungen, das "Köfelefest" fiel wieder aus und Konzerte wurden schon wieder bis in das Jahr 2022 verschoben. Doch jetzt geht es wieder auf Tour.

Die neue CD war schon lange produziert

Schon im Herbst 2021 war das neue Album fertig und sollte zu seinem Geburtstagskonzert im November in Zwickau präsentiert werden. Da das Konzert verschoben werden musste, konnte die geplante Albumveröffentlichung nicht stattfinden. Das nächste anvisierte Ziel war die Weihnachtstour, doch auch diese konnte nicht bespielt werden. "Für mich ist es wichtig, meine neuen Lieder direkt bei einem Konzert dem Publikum vorzustellen und die Reaktion zu erleben" sagte der Südtiroler. Auf dem neuen Album findet man eine bunte Mischung von Liedern, darunter Schlager, Volksmusik und klassische Stücke.

Endlich wieder Konzerte voller Emotionen

Der Caruso der Berge sagte: "Das erste Konzert nach einer langen Pause war in Greiz. Es war sehr emotional viele Freunde zu treffen und vor allem die Lieder der neuen CD zu singen und live zu präsentieren. Jedes Konzert, das stattfindet, ist in der heutigen Zeit ein besonderes Geschenk". Nun freut sich Rudy Giovannini auf das Konzert am 3. April in der Stadthalle Chemnitz und auf die Menschen in seiner zweiten Heimat.

Termine in Sachsen

Rudy Giovannini tritt am 3. April in der Stadthalle Chemnitz, am 10. und 11. Mai im Laußnitzer Hof, am 13. Mai Mehrzweckhalle Röderau/Zeithain und am 14. Mai im Leipziger Gewandhaus auf. Weitere Termine sind der 17. Mai im Laußnitzer Hof, der 26. Mai im Zentralgasthof Weinböhla, der 30. Mai im Stadtpark Frankenberg, der 23. Juli im Gesundheitszentrum Wolkenstein/Warmbad, der 21. August in Wilsdruff, der 6., 7. und 8. September im Hotel Kyffhäuser Großharthau, der 18. September im Kulturhaus Freital und der 18. November die"Geburtstagsgala" im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau. Ab dem 25. November beginnt dann die große Weihnachtstournee.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!