S101 nach Unfall acht Stunden lang gesperrt

Blaulicht Ein Tanklaster ist verunfallt

S101/ Panschwitz-Kuckau / Uhyst. 

Dienstagnacht ist auf der S101 zwischen Siebitz und Uhyst ein Tanklastzug verunfallt.

Kurve geschnitten

Der 44-jährige Fahrer war in Richtung Autobahn unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben im Kurvenbereich in Höhe des Abzweigs Naunhof ein entgegenkommender silberner Kleinwagen die Kurve schnitt. Der Brummi-Fahrer wich dem PKW nach rechts aus und kam so von der Fahrbahn ab. Folglich kippte sein mit 12.000 Litern Diesel befüllter Tankanhänger auf die Seite. Glücklicherweise trat kein Kraftstoff aus. Es entstand etwa 30.000 Euro Sachschaden.

Unfallverursacher erntferte sich vom Unfallort

Der vermutliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Sachverhalt auf. Für die Bergungsarbeiten musste die S101 für etwa acht Stunden gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Unfall oder den flüchtenden Kleinwagen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bautzen unter der Rufnummer 03591 367 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion