Sachsens Schleuser-Hotspot: In diesem Transporter waren 30 Flüchtlinge zeitgleich

Blaulicht Schleuser wurde festgenommen

Lückendorf. 

Lückendorf. Die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz hat heute Vormittag erneut eine Schleusung bei Lückendorf aufgedeckt. Ein Transporter, der aus dem tschechischen Petrovice in Richtung Lückendorf unterwegs war, wurde von den Beamten der Einsatzgruppe am Parkplatz "Zum Forsthaus" gestoppt. Der Fahrer, ein 22-jähriger Moldawier, leistete keinen Widerstand bei der Kontrolle.

 

Schlimmes Bild für die Einsatzkräfte

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten erneut ein schlimmes Bild: 30 Migranten waren auf der Ladefläche des Transporters eingepfercht. Der 22-jährige Schleuser, wurde unverzüglich festgenommen, während die Migranten von den Einsatzkräften betreut wurden.

 

Ziel: Illegale Migration eindämmen

Die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz setzt damit ihre entschlossenen Bemühungen fort, die illegale Migration und Schleuseraktivitäten in der Region einzudämmen. Das ostsächsische Lückendorf bleibt damit aber trotzdem offenbar einer der Hotspots der Schleuser.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion