Schleußerfahrzeug kollidierte mit Baum: Drei Personen verletzt

Blaulicht 12 Geschleuste befanden sich im Fahrzeug

Nieder-Neundorf. 

Nieder-Neundorf. Schon wieder ist ein Schleuserfahrzeug in der Lausitz verunglückt.

 

Fahrer versuchte zu entkommen

Gegen 22 Uhr hatte die Bundespolizei einen Transporter unweit der polnischen Grenze festgestellt und wollte dieses offenbar kontrollieren. Doch der Fahrer/Schleuser wollte das nicht so und versuchte zu entkommen. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug in der Ortslage Nieder-Neundorf gegen einen Baum.

 

Drei Personen verletzt

Bei dem Crash wurden mindesten 3 der 12 Geschleusten verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Woher die Geschleusten stammen und wie viele Menschen auf der Ladefläche in dem Transporter waren, ist derzeit noch ungeklärt. An dem Ford-Transporter mit polnischem Kennzeichen entstand ein Sachschaden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion