Schneechaos: 50 Kilometer langer Stau auf der A4

Blaulicht Schlechte Witterungsbedingungen sorgen für Behinderungen

A4.. 

Auf der A 4 zwischen Görlitz und Dresden gab es über 50 Kilometer Stau und stockenden Verkehr. An der Ausfahrt Salzenforst liegt ein LKW im Graben. Der Fahrer musste zahlreiche Stunden in seinem Fahrzeug warten, bis es geborgen wurde.

Polizeiliches Update vom 12. Dezember

In Höhe der Raststätte "Auerswalder Blick" kam es nach dem derzeitigen Kenntnisstand auf winterglatter Fahrbahn zu einem Auffahrunfall zwischen einem 46-jährigen LKW-Fahrer und einem derzeit unbekannten PKW. Der unfallbeteiligte PKW verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Etwa zeitgleich bemerkte der 45-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN das Geschehen offenbar zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den LKW DAF. Zudem fuhr ein LKW Iveco (Fahrer: 46) mit Anhänger durch das Splitterfeld des Ausgangsunfalles und wurde dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 36.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion