Schüsse aus Wohnung in Bautzen: Polizei überwältigt Mann nach Zeugenmeldung

Blaulicht Die Beamten stellten die Waffe sicher

Bautzen. 

Bautzen. Zeugen haben am Montagnachmittag mehrere Schüsse aus einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße in Bautzen gemeldet.

 

Mann konnte überwältigt werden

Eingesetzte Kräfte des Reviers konnten die Wohnung eines 36-Jährigen als Ausgangspunkt ausmachen. Mit Unterstützung des Einsatzzuges konnte der Mann überwältigt werden. Es stellte sich heraus, dass er wiederholt mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen hatte.

 

Waffe sichergestellt

Die Beamten stellten die Waffe sicher und fertigten eine entsprechende Anzeige. Der Deutsche wird sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion