Schuldach beschädigt: Sturmtief hinterlässt seine Spuren auch in Leipzig

Unwetter Mehrere Dächer beschädigt

Leipzig (Engelsdorf) . Am Sonntagmorgen wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein Dachgiebel einer Scheune in Leipzig-Engelsdorf durch eine starke Windböe eingestürzt und gegen ein benachbartes Wohnhaus gefallen war. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, es kam jedoch zu einem erheblichen Sachschaden. Dieser wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

 

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der Polizeidirektion Leipzig kamen zum Einsatz. Eine weitere Einsturzgefahr wurde durch die Feuerwehr vor Ort geprüft und negiert.

 

Schuldach durch Sturm beschädigt

 

Durch Anwohner erfolgte am Sonntagmorgen der Hinweis, dass sich das Dach einer Schule in Leipzig- Schönau durch den Sturm hebt. Dies bestätigte sich vor Ort für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und des Streifendienstes.

Da ein komplettes Abheben des Daches nicht ausgeschlossen und dieses auch nicht ausreichend gesichert werden konnte, wurden der Schulhof und die nähere Umgebung abgesperrt. Es kam zu keinen Personenschäden. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion