Schwere Kollision zwischen LKW und PKW auf Kreuzung

Blaulicht Mehrere Verletzte und umfangreiche Rettungsmaßnahmen am Unfallort - Polizei ermittelt möglichen Vorfahrtsfehler

Ebersbach-Neugersdorf. 

Ebersbach-Neugersdorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag in Ebersbach-Neugersdorf. Gegen 16.20 Uhr kollidierten dort an der Kreuzung S148/Rumburger Straße ein LKW und ein PKW Skoda Yeti miteinander. Der LKW krachte dabei in die Fahrerseite des Skoda. Im Anschluss kam er von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinab und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.

 

Mindestens zwei Personen verletzt

Umgehend eilten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Neugersdorf und Ebersbach, ein Notarzt und zwei Rettungswagen zum Unfallort. Mindestens zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Diese wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und den Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

 

Unfallstelle gesperrt

Die Feuerwehrleute sperrten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Unklar ist ob sie auch Personen aus den Fahrzeugen befreien mussten. Beamte der Polizei übernahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Dazu befragten sie die Unfallbeteiligten, Zeugen und sicherten Spuren vor Ort. Naheliegend ist, dass es hier zu einem Vorfahrtsfehler kam. In der Vergangenheit passierten dadurch an dieser Stelle bereits mehrfach Unfälle.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion