Schwerer Crash auf A9: Fahrer in Fahrerhaus eingeklemmt

Blaulicht Autobahn zeitweise voll gesperrt

A9. Am heutigen Donnerstag kam es gegen 12 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Leipzig zwischen der Anschlussstelle Weißenfels und dem Rastplatz Pörstental-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Fahrer in Fahrerhaus eingeklemmt

Der polnische Fahrer eines Sattelzuges übersah ein Stauende und stieß mit einem vor ihm stehenden LKW zusammen. Dabei wurde das Fahrerhaus der Zugmaschine zerstört und der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken und den Mann befreien. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Weißenfels - Sven Bergmann erklärte, war der Fahrer ansprechbar aber schwer verletzt. Ein hinzugezogener Rettungshubschrauber brachte den Verunfallten in eine nahegelegene Klinik. Der Fahrer des vorausfahrenden LKWs blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen blieb die Autobahn voll gesperrt. Nach 2 Stunden konnte die Sperrung aufgehoben werden und zumindest eine Spur für den Verkehr freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion