Schwerer Crash in Rennersdorf: Person wurde eingeklemmt

Blaulicht 61-Jähriger wurde schwer verletzt

Herrnhut/OT Rennersdorf. 

Herrnhut/OT Rennersdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag in Rennersdorf.

Was ist passiert?

Ein 61-Jähriger befuhr hier die Straße "Am Eichler" aus Richtung Herrnhut kommend. In Höhe der dortigen Mühle kam der Pkw Renault in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Hinweisschild. Das Fahrzeug kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Folgenreicher Unfallausgang

Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz führt die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion