Schwerer Unfall beim Überholen: Drei Personen verletzt

Blaulicht B6 bei Wermsdorf zeitweise voll gesperrt

Wermsdorf. 

Wermsdorf. Auf der B6 in Richtung Calbitz fuhren ein Traktor Case mit zwei beladenen Anhängern, ein nicht am Unfall beteiligter weiterer PKW und ein 78-jähriger Fahrer eines VW Golf. In entgegenkommender Richtung, aus Calbitz kommend, fuhr die 24-jährige Fahrerin eines Mercedes Transporters und dahinter ein 40-jähriger Fahrer eines VW Transporters.

Frontale Kollision mit Transporter

Der Fahrer des VW Golf setzte trotz unklarer Verkehrslage zum Überholen des Traktors an und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes Transporter. In der Folge wurde er seitlich an den Traktor geschleudert. Danach geriet er wieder auf den linken Fahrstreifen, wo es zu einem Zusammenstoß mit dem VW Transporter kam.

Insgesamt ungefähr 45.000 Euro Schaden

Die Straße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Der Fahrer des VW Golf erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, die Fahrerin des Mercedes Transporters und der Beifahrer des VW Transporters wurden leicht verletzt und am Unfallort behandelt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der VW Golf und der Mercedes Transporter mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 45.000 Euro. Der 78-jährige Golf-Fahrer muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion