Schwerer Unfall in Sohland: Mehrere Menschen im Krankenhaus

blaulicht Unfallbereich für eine Stunde gesperrt

Sohland an der Spree. 

Sohland an der Spree. Am Sonntagnachmittag kam es in Sohland an der Spree zu einem Unfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.

Crash am Kreisverkehr

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer einer Mercedes A-Klasse von der Alten Bautzener Straße auf die Gerhardt-Hauptmann-Straße abbiegen. Dort war ein VW Golf aus Richtung des Kreisverkehrs in Richtung Sohland/ Spree unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem eine Beifahrerin und ein Beifahrer aus dem Golf und der Mercedes-Fahrer schwer verletzt wurde. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken.

Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst und kümmerte sich um auslaufende Flüssigkeiten. Zudem sperrten die Kameraden die Unfallstelle ab. Der Bereich war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion