Schwerer Unfall: Verletzte nach Missachtung der Vorfahrt

Blaulicht Auto überschlägt sich mehrfach

Dittelsdorf. 

Dittelsdorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens zwei Verletzten ist es am Donnerstagnachmittag auf der sogenannten "Schlegler-Kreuz" Kreuzung (K8617/K8631) bei Dittelsdorf gekommen.

Fahrzeuge kollidieren mit voller Wucht

Eine Frau befuhr mit ihrem VW-Bus die Kreisstraße aus Großhennersdorf kommend in Richtung Dittelsdorf. An der Kreuzung missachtete sie offenbar die Vorfahrt eines in Richtung Schlegel fahrenden Ford. Der Kleinbus traf den Kombi mit voller Wucht und schleuderte diesen auf ein angrenzendes Feld. Der Ford überschlug sich dabei mehrfach.

Zwei Personen verletzt

Beide Fahrerinnen kamen in Kliniken. Die Kreuzung war voll gesperrt. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Hirschfelde und zwei Funkstreifenwagen der Polizei waren im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion