Schwerer Verkehrsunfall auf B6: Honda kollidiert mit Seat und LKW

Blaulicht B6 vorübergehend gesperrt

Sohland am Rotstein. 

Sohland am Rotstein. Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 6 bei Sohland am Rotstein zu einem schweren Verkehrsunfall.

Honda kollidiert mit Seat und LKW bei Sohland am Rotstein

Ersten Informationen zu Folge wollte ein Honda kommend aus Richtung Görlitz nach Sohland am Rotstein abbiegen. Zur gleichen Zeit kam aus Richtung ein Löbau der vorfahrtsberechtige Seat. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und auch einem LKW. Sofort eilten mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt zur Unfallstelle.

Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß

Die zwei Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle am und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die B6 war im Zuge der Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion