Schwerer Verkehrsunfall auf der S 177: Kollision zwischen zwei PKW

Blaulicht Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden

Radeburg. 

Radeburg. Am Sonntag kam es gegen 11.05 Uhr auf der S 177 zu einem schweren Verkehrsunfall. Am Abzweig Bärwalde kollidierte ein PKW BMW X5 mit einem auf der Staatsstraße fahrenden PKW Fiat Punto. Der BMW wollte die S 177 überqueren und der Fahrer hatte vermutlich den Fiat übersehen.

 

Rettung durch die Feuerwehr

Die Freiwilligen Feuerwehren Radeburg und Ebersbach mußten die eingeklemmte Fiatfahrerin befreien. Dazu öffneten die Feuerwehrleute das Dach des auf der Seite liegenden Fiat. Die beiden Insassinnen des Fiats wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fiatfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ins Krankenhaus geflogen.

 

Leichtverletzter BMW-Fahrer und Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße 177 ist wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion